B6 für zwei Wochen gesperrt

Neuer Straßenbelag

Im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr, Niederlassung Leipzig, starten ab Montag, 25. September, Baumaßnahmen zur Fahrbahnerneuerung der B 6 in Oschatz. Der Baubereich erstreckt sich über rund 200 Meter im Kreuzungsbereich der B 6 mit der Friedensstraße bzw. Venisseuxer Straße.

Im Rahmen der Baumaßnahme werden im Erneuerungsbereich die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht vollständig im Bestand ausgetauscht. Nach Abschluss der Bauleistungen erhält die Verkehrsanlage die erforderliche Ausstattung an Markierung.

Eine Vollsperrung der B 6 ist notwendig. Die innerörtliche Umleitungsführung für den Durchgangsverkehr in Richtung Meißen erfolgt über die Filderstädter Straße und den Trebicer Weg bis zur S 38/Wermsdorfer Straße und auf dieser zurück zur B 6.

In entgegengesetzter Richtung, nach Wurzen, wird der Verkehr ebenfalls innerörtlich um den Baubereich geführt. Ab dem Abzweig Bahnhofstraße wird der Verkehr über die S 30/Wellerswalder Weg und Hangstraße zunächst zur K 8937/Erich-Weinert-Straße und anschließend wieder zur B 6 geleitet. 

Die Hauptbauleistungen werden voraussichtlich bis 6. Oktober abgeschlossen. 

Die Gesamtkosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 70.000 Euro und werden vom Bund getragen. 

Wir bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bauzeitlichen Einschränkungen und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken.