Besuchermagnet Kleine Gartenschau
Zufriedene Gäste und Veranstalter

Künftiger OB übernimmt Tierpatenschaft

Das Shetlandpony-Fohlen „Herr Schmidt“ im Tierpark der Lebenshilfe ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur wegen seines unerwarteten Erscheinens, sondern weil es in Sachen Tierpatenschaften mit ihm nun eine Premiere gibt.
Der künftige Oberbürgermeister David Schmit hat im Rahmen der Kleinen Gartenschau die Patenschaft für den Mini-Nachwuchs übernommen: „Die Tierpatenschaft für ‚Herrn Schmidt‘ ist für meine Familie und mich kein Muss, sondern eine Herzensangelegenheit. Vor allem bei der zufälligen Namensverwandtschaft wollten wir uns einbringen. Außerdem freut sich meine Tochter riesig über unser vierbeiniges Patenkind.“
Im Tierpark Oschatz wird jährlich eine überschaubare Menge Tierkinder geboren. Insgesamt leben über 30 verschiedene Tierarten auf dem O-Park-Areal. Neben Shetland-Ponys sind unter anderem Esel, Erdmännchen, Alpakas, Ziegen, Affen und Kängurus zu entdecken und zu beobachten.
Zur feierlichen Übergabe der Patenschaftsurkunde war zur Eröffnung der Kleinen Gartenschau auch Staatsminister Thomas Schmidt zu Gast, so dass unser Foto dreifach "Herrn Schmidt" zeigt.
Wer sich für eine Tierpatenschaft interessiert kann sich gern an die Lebenshilfe wenden, in der Regel läuft die Patenschaft ein Jahr mit der Möglichkeit sie zu verlängern.